„Sprachtheater "Ich. Hier. Wir."

Deutsch als Zweitsprache besser lernen: Der theaterpädagogische Baustein „Ich. Hier. Wir.“ richtet sich an Schüler der DAZ-Klasse der Hauptschule Sophienstraße, die Deutsch als Zweitsprache lernen und aufgrund fehlender Sprachkenntnisse noch nicht am regulären Unterricht teilnehmen können.

Ziel ist, diese Jugendliche zu motivieren, ihr Deutsch auf spielerisch-künstlerische Weise zu verbessern und positive Gemeinschaftserlebnisse zu ermöglichen. Vielfältige Elemente aus den Bereichen bildende Kunst, Theater, Fotografie und Film kommen hier zum Einsatz – je nach Interesse der Schüler.

Durchgeführt wird das Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem “TPZ. – Theaterpädagogisches Zentrum für Braunschweig und die Region e. V.”.

Teilnehmende Fördereinrichtungen: Hauptschule Sophienstraße

Bildquelle: Knipseline, Pixelio